Wir sind für Sie da

Ein Besuch beim Zahnarzt löst bei wenigen Menschen Begeisterung aus. Neben fachlichen Fort- und Weiterbildungen und der Freude am Behandeln liegt uns die Wertschätzung unserer Patienten und eine warmherzige und offene Kommunikation besonders am Herzen. Uns ist wichtig, dass Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben und begleitet fühlen. Sollten Sie vor oder während einer zahnmedizinischen oder medizinischen Behandlung viel Angst erleben, sprechen Sie mich oder mein Team gerne auf die Problematik an.

Dr. med Sabine Hugo

Wir freuen uns auf Sie!

Dr. med Sabine Hugo:

Gesundheit und Schönheit

„Bringt man die Funktion in Ordnung, so fällt einem die Ästhetik in den Schoß“.

Mit diesem Vorsatz behandele ich in meiner Praxis in Würzburg medizinisch fundiert und mit ästhetischem Anspruch. Mein Interesse an ästhetischen Fragestellungen begleitet mich seit meinem Studium. Nach der Approbation und Promotion in Dermatologie an der Medizinischen Fakultät in Göttingen mit der Bestnote „summa cum laude“ und dem Promotionspreis des Vereins der Freunde und Förderer der Medizinischen Fakultät Georgia Augusta zu Göttingen habe ich nach meiner Tätigkeit an der Universitätshautklinik Würzburg ein Studium der Zahnmedizin aufgenommen und erfolgreich mit der Approbation abgeschlossen.

Im Rahmen eines 2-jähriges Curriculum der Ästhetischen Zahnmedizin (DGÄZ) wurde mir klar, dass in der Zahnmedizin Gesundheit und Ästhetik in einem engen Zusammenhang stehen. So ist beispielsweise die Ästhetik der sichtbaren Frontzähne in vielen Fällen nicht – oder nur mit Kompromissen – ohne eine Zahnbegradigung möglich. Diese Sachlage führte mich zur fachlichen Auseinandersetzung mit ästhetisch unauffälligen Zahnschienen (Aligner) und Aligner-Systemen für eine unsichtbare Zahnkorrektur wie zum Bespiel Invisalign. Neben der Teilnahme an einem einjährigen Curriculum der Kieferorthopädie an der Haranni Academie und weiteren intensiven Fortbildungen erwarb ich unter anderem den European Master of Aligners (EUMAA).

Auf der Grundlage dieses breit aufgestellten Wissens ist es mir heute möglich, auch schwierigste Zahnkorrekturen erfolgreich vorzunehmen. Meine Behandlungen gehen inzwischen weit über die Frontzahnästhetik hinaus. Ob Jugendliche, Erwachsene oder Senioren, ob durch Parodontose geschädigte Gebisse oder Zustand nach Zahnverlust, ich kann jedem Patienten ein schönes und gesundes Lachen geben oder wiedergeben. Die Freude am täglichen Umgang und das strahlende Lachen der Patienten motivieren mich immer wieder aufs Neue, zugewandt für jeden Patienten ein individuelles, ganzheitliches Behandlungskonzept zu entwickeln und mit neuesten wissenschaftlichen Methoden zu behandeln.

So erreichen Sie uns

Dr. med. Sabine Hugo

Ärztin und Zahnärztin, European Master of Aligners, Schwerpunkt Kieferorthopädie und Ästhetische Zahnheilkunde

Mo: 08:00 – 18:00 Uhr
Di: 08:00 – 18:00 Uhr
Mi: 08:00 – 17:00 Uhr
Do: 08:00 – 13:00 Uhr
Fr: 08:00 – 13:00 Uhr

Telefon: +49 931 99 147 070

E-Mail: info@praxishugo.de
Praxis Dr. med. Sabine Hugo

Berliner Platz 9
97080 Würzburg

Dr. med. Sabine Hugo

Ärztin und Zahnärztin, European Master of Aligners, Schwerpunkt Kieferorthopädie und Ästhetische Zahnheilkunde

Mo: 08:00 – 18:00 Uhr
Di: 08:00 – 18:00 Uhr
Mi: 08:00 – 17:00 Uhr
Do: 08:00 – 13:00 Uhr
Fr: 08:00 – 13:00 Uhr

Telefon: +49 931 99 147 070

E-Mail: info@praxishugo.de
Praxis Dr. med. Sabine Hugo

Berliner Platz 9
97080 Würzburg
Nach oben scrollen