Schnelle und effektive Verjüngung der Haut. Schonend mit Botox.

Bewahren Sie Ihre Schönheit: Botox ist die beliebteste Behandlung zur Hautverjüngung und glättet Falten effektiv. Die kompetenten Botox-Behandlungen in unserer Facharztpraxis erzielen ein natürliches Ergebnis. Für schöne Haut und eine gesunde, frische Ausstrahlung.

Hochwirksame Faltenglättung

Gezielte Straffung von Falten in der Stirn- und Augenpartie.

Schnell & langanhaltend

Wenige Minuten Behandlungsdauer. Bis zu 6 Monate Hautverjüngung.

Schonend & sicher

Entspannung der Muskulatur durch medizinisch bewährten Wirkstoff.

Kein Maskeneffekt

Erhalt der körpereigenen Mimik. Für authentische Schönheit.

Sie interessieren sich für eine Botox-Behandlung in unserer Facharztpraxis in Würzburg? Lassen Sie sich persönlich beraten. Vereinbaren Sie am besten sofort einen Termin!

Ist eine Botox-Behandlung die richtige Lösung für mich?

Botox-Behandlung. Sicher und schnell gegen Falten.

Neben Hyaluronsäure ist Botox eine der wirksamsten Waffen gegen Falten. Insbesondere Mimikfalten im Gesicht können mit einer gezielten Botox-Behandlung deutlich geglättet oder sogar vollständig beseitigt werden – ganz ohne Chirurgie. So wird Botox beispielsweise sehr erfolgreich bei Krähenfüßen und anderen Augenfalten sowie bei der Zornesfalte zwischen den Augenbrauen eingesetzt. Ebenso ist Botox ein hervorragendes Mittel gegen Stirnfalten. Im unteren Bereich des Gesichtes wenden vorzugsweise Unterspritzungen mit Hyaluronsäure an, da hier die Gesichtsmimik ausgeprägter ist. Botox-Gesichtsbehandlungen haben für Patientinnen und Patienten mehrere Vorteile. Zum einen handelt es sich um einen bewährten und sicheren Wirkstoff, der in der Medizin schon seit Jahrzehnten zum Einsatz kommt. Dort wird er unter anderem in der Schwitzbehandlung verwendet. Dabei wird Botox im Bereich der Achseln injiziert, um die Schweißbildung zu reduzieren.

Botox als medizinische Indikation

In unserer Praxis wenden wir Botox neben ästhetischen Behandlungen im Gesicht auch zur Schmerztherapie bei Problemen und Funktionsstörungen im Zusammenhang mit dem Kiefergelenk an. Bei chronischem Knirschen, Bruxismus, kommt es häufig zur Verhärtung und Vergrößerung des Kaumuskels, dem Musculus Masseter. Diese Vergrößerung ist einerseits ästhetisch beeinträchtigend indem sie sich in einer quadratischen Form und Verbreiterung des unteren Gesichtsdrittel äußert, wichtiger ist jedoch, dass sie zu chronischen, therapieresistenten Schmerzen äußert. Bereits wenige Tage nach einer Unterspritzung des Kaumuskels mit Botox kommt es zu einer Besserung bis hin zur vollständigen Schmerzfreiheit. Der zweite Vorteil: Kaum eine andere Methode hat eine so kurze Behandlungsdauer und führt so schnell zur Schmerzfreiheit. Die Botox-Spritzen werden gezielt in die zu behandelnden Hautpartien gesetzt. Dies dauert nur wenige Minuten. Zudem ist die Botox-Behandlung nahezu schmerzfrei, da wir für die Injektion mit einer hauchdünnen Nadel arbeiten. Erste Ergebnisse zeigen sich bereits 2-3 Tage nach der Sitzung. Nach etwa 5 bis 7 Tagen setzt die vollständige Wirkung der Botox-Injektion ein und hält 4 bis 6 Monate an. Da die Anwendung keine bekannten Langzeitnebenwirkungen hat, kann sie danach bedenkenlos wiederholt werden. Auch bei chronischer Migräne kann eine Botox-Behandlung schnell Abhilfe schaffen. Private Kassen übernehmen die Botox-Behandlung bei chronischen Kiefergelenkschmerzen, bisweilen auch zur Migräne-Therapie.

Faltenbehandlung mit Botox. Aber natürlich.

Was ist Botox eigentlich und weshalb gilt es als die beliebteste Anti-Aging-Behandlung zur Hautverjüngung? Botox ist die Abkürzung für Botulinumtoxin, auch Botulinum genannt. Dabei handelt es sich um ein Protein, das natürlicherweise von dem Bakterium Clostridium botulinum produziert wird. Botox, das zur Faltenbehandlung und in der Medizin eingesetzt wird, wird heute biotechnologisch gewonnen. Bei der Botox-Behandlung in unserer Praxis wird eine exakt kalkulierte Dosis Botox gezielt in die Haut der betreffenden Gesichtsareale gespritzt. Dort hemmt das Protein die Signalübertragung in den jeweiligen Muskeln der Gesichtsmimik. Der Effekt: Die Muskeln entspannen sich zu einem gewissen Maß und die entsprechenden Mimikfalten verschwinden oder werden deutlich geglättet. Das injizierte Botox wirkt nur lokal an den behandelten Stellen und wird vom Körper im Laufe der nächsten Monate vollständig abgebaut. Der Gesamtorganismus wird daher nicht belastet. Durch seine hervorragende Wirkung und die geringen Nebenwirkungen ist Botox heute in der ästhetischen Medizin weit verbreitet. Dank der raschen und unkomplizierten Glättung von Stirnfalten oder Augenfalten ist Botox auch bei Männern populär.

In unserer fachärztlichen Praxis können Sie sicher sein, dass die Ergebnisse der Botox-Faltenbehandlung vollkommen natürlich aussehen und Ihre Mimik weiterhin authentisch wirkt. Ein maskenhafter Effekt tritt bei kompetenter und fachgerechter Anwendung von Botox-Injektionen nicht auf. Für optimale Ergebnisse können die Botox-Spritzen mit Hyaluron-Behandlungen, medizinischen Peelings oder Radiofrequenz kombiniert werden.

Botox-Behandlung: In 3 Schritten zu glatter Haut

Sie haben eine Frage zu unserer Botulinumtoxin-Behandlung? Lassen Sie sich von uns beraten! Wir nehmen uns gern Zeit für Sie. Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Termin in unserer Facharztpraxis in Würzburg.

In welchen Bereichen wird Botox angewendet?

Wir setzen Botox hauptsächlich bei Stirnfalten, Zornesfalten, Krähenfüßen und anderen Augenfalten ein. Auch zur Glättung von Falten an Kinn und Nase verwenden wir Botox-Injektionen.

Wie lange dauert eine Botox-Behandlung?

Eine Sitzung dauert in der Regel etwa 15 Minuten.

Was sollte ich nach der Botox-Injektion beachten?

Nach dem Eingriff sollten Sie ein paar Vorsichtsmaßnahmen beachten. In den ersten vier Stunden nach der Anwendung sollten Sie den Kopf aufrecht halten. Auf Sport sollten Sie in den ersten zwei Tagen verzichten, ebenso in der ersten Woche auf Saunabesuche und intensive Sonnenbestrahlung. Kosmetische Gesichtsbehandlungen und Massagen sollten erst im Abstand von mindestens zwei Wochen nach der Botox-Behandlung durchgeführt werden.

Wie schnell zeigt sich der Erfolg der Injektion von Botox im Gesicht?

Unmittelbar nach der Behandlung ist noch kein Effekt sichtbar. Die Wirkung setzt etwa zwei Tage nach der Botox-Spritze ein. Nach einer Woche ist das Endergebnis sichtbar.

Hat die Botox-Behandlung Nebenwirkungen?

Nebenwirkungen sind bei der Faltenbehandlung mit Botox selten. Manchmal kommt es zu leichten Rötungen oder Schwellungen an der Einstichstelle. Vereinzelt können auch Kopfschmerzen, trockene Augen oder hängende Augenlider auftreten. In Ihrem persönlichen Beratungsgespräch informieren wir Sie ausführlich über alle Risiken.

Mit welchen Kosten kann ich bei der Behandlung mit Botox rechnen?

Wie hoch bei einer Botox-Behandlung die Kosten sind, hängt von der Größe der behandelten Areale und, der Menge des injizierten Botox ab. In der Regel können Sie mit Preisen zwischen 220 und 400 Euro pro Behandlung rechnen.

In welchen Fällen übernimmt meine Krankenkasse eine Botox-Behandlung?

Private Kassen übernehmen die Botox Behandlung bei chronischen Kiefergelenkschmerzen, bisweilen aber auch eine Migräne-Behandlung.

Kundenstimmmen

Weiterempfehlung - 100 %!

Nach einer ausführlichen,netten und sehr kompetenten Beratung unterzog ich mich bei Frau Dr. Hugo einer Botox und Hyaloronunterspritzung. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und überglücklich!

Seit 2.5 Jahren alles ausprobiert

Nachdem das Zähneknirschen und Zusammenpressen bei mir große Verspannungen und Schmerzen ausgelöst haben, bin ich zu Frau Dr. Hugo, um mir Botox iniizieren zu lassen. Mein Masseter hat sich deutlich verkleinert und ich habe das erste mal keine Schmerzen mehr.

Willkommen, gut aufgehoben und die bestmögliche Behandlung

Behandlungen mit Botox oder Hyaluron werden ausführlich mit einem besprochen, und mit Perfektion ausgeführt. Die Invisalign Behandlung, so wie die Botox Behandlungen geben einem Selbstbewusstsein, das durch die wundervollen Komplimente der Angestellten nur noch größer wird.

Sie interessieren sich für eine Botox-Behandlung?